Anke Schaffelhuber
Anke Schaffelhuber
Geschäftsführende Inhaberin
Nach einem Kunststudium in New York absolvierte Anke Schaffelhuber das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing in München. Nach ihrer 6-jährigen PR-Tätigkeit für das international erfolgreiche Modeunternehmen Willy Bogner GmbH & Co. KGa.A übernahm sie die PR- Arbeit für das nachhaltige Safariunternehmen Wilderness Safaris, um die Brand im europäischen Markt zu etablieren. Im Januar 2006 gründete Anke Schaffelhuber ihre Agentur Schaffelhuber Communications, mit der sie Kunden aus dem Luxussegment betreut. Als Reiseseele und Voyage-Expertin bereist sie die Welt und schöpft durch den Kontakt mit fremden Kulturen und der vielfältigen Natur Inspirationen für kreative PR-Konzepte. Ihre zweite Leidenschaft, das Fotografieren, entwickelte sich über ihre zahlreichen Reisen. Seitdem schafft Anke Schaffelhuber mit ihrer Fine Art Photography eine völlig neue Sicht auf die Schönheit unserer bedrohten Welt.
Natascha Sagorski
Natascha SagorskiPR Direktor / Mitglied der Geschäftsleitung
Natascha kennt durch ihre jahrelange journalistische Erfahrung als Autorin und Kolumnistin für Print und TV die Medienwelt und redaktionelle Prozesse genau und ist Expertin für Storytelling. Bereits während ihres Studiums der Politik- und Kommunikationswissenschaften baute sie sich ein breites Mediennetzwerk auf. In ihrer Freizeit bereist Natascha per Schiff und Flugzeug die Welt oder erklimmt mit ihrer Australian Shepherd-Dame Minou Berggipfel. Ihre Tätigkeit als PR-Managerin, die Leidenschaft für das Reisen und ihre Liebe zum Schreiben bringt sie als erfolgreiche Buchautorin in ihren Romanen zusammen.
Edith Bösl
Edith BöslSenior PR Manager
Bereits während ihres Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaften wusste Edith, dass ihre berufliche Heimat die PR sein sollte und arbeitete anschließend in den Bereichen Tourismus-, Film- und Kultur-PR. Bei Schaffelhuber Communications hat sie 2013 die Leidenschaft für Destinationen wie das südliche Afrika und den nachhaltigen Luxustourismus entdeckt. Edith liebt die Natur und das Mountainbiken, egal ob in der afrikanischen Savanne oder in den bayerischen Bergen.

Claudia Bendl
Claudia BendlSenior PR Manager
Mit ihrem Magister in Europäischer Ethnologie, italienischer Literatur und Soziologie ist Claudia prädestiniert für die wirklich schönen Dinge des Lebens wie Reisen und italienische Lyrik. Nach zwei Jahren in den U.S.A. und in Italien, erforschte sie die Wirkung von Gefühlen am Arbeitsplatz, den flexiblen und mobilen Lebenswelten sowie verschiedenen Tourismusphänomenen. Dann verschlug es sie schließlich in die Öffentlichkeitsarbeit für u.a. Lifestyle- und Tourismus-Produkte sowie der Immobilienwirtschaft, bevor sie wieder zu Schaffelhuber Communications zurückkehrte und seit Januar 2018 fester Bestandteil des Teams ist.
Christine Pierk
Christine PierkSenior PR Manager
Schon während ihres Studiums der Politik- und Kommunikationswissenschaft sammelte Christine vielfältige PR-Erfahrungen und entdeckte ihre Leidenschaft fürs Texten. Diese konnte sie nach einem Volontariat auch mehrere Jahre in der städtischen Pressestelle in Fulda einbringen. Da sie ein internationales Umfeld sehr spannend findet, lebte und arbeitete sie jeweils mehrere Monate in den USA und Australien. Down Under kam sie zwischen Koalas und Kängurus auf die Idee, ihre Freude am Reisen und ihr Interesse für den Tourismus mit der PR zu verbinden. Seit 2016 ist sie nun im schönen München zu Hause und setzt bei den unterschiedlichsten Tourismuskunden kreative PR-Ideen um. Wenn sie nicht gerade um die Welt reist, schaltet sie am besten bei einem guten Buch ab oder entspannt bei einer neuen TV-Serie.
Vanessa Reuß
Vanessa ReußJunior PR Manager
Vanessa bringt durch ihren Abschluss in Deutscher Sprache und Literatur sowie ihre Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch und Spanisch) Wortgewandtheit und Textgespür mit. Dank Ihrer vorigen Tätigkeit in einem Verlag konnte Vanessa redaktionelle Erfahrungen sammeln und sich Expertisen im Bereich des strategischen Social Media Managements aneignen. Sie kommt aus dem unterfränkischen Würzburg und liebt es, auf ihren Reisen neue Kulturen kennenzulernen.
Nicolas Krueger
Nicolas KruegerProject Manager
Der gebürtige Münchner Nicolas hat gerade seinen Bachelor in Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement erfolgreich beendet. Seine offene und kommunikative Art stammt sowohl von seiner jahrelangen gastronomischen Tätigkeit als auch von seiner kalifornischen Herkunft – Nicolas ist deutsch-amerikanischer Doppelbürger. Das erste halbe Jahr noch als Werkstudent angestellt, ist Nicolas nun als Projekt Manager in der Agentur eingestiegen.

Tatjana Waldburg-Zeil
Tatjana Waldburg-ZeilTeam account support
In Barcelona ist Tatjana auf gutem Weg ihren Master in Hotel Management abzuschließen. Die gebürtige Österreicherin hat bereits viele Erfahrungen in der Tourismus-Branche sammeln können, bei einer Vielzahl an Praktika, die sie über Europa verteilt absolviert hat. Nun will sie die Welt der PR kennen lernen. Nach bereits zahlreichen Auslandserfahrungen, von London bis Buenos Aires, ist sie jetzt für ein halbes Jahr nach München gezogen und freut sich sehr wieder näher an der Heimat und den Bergen zu sein. Doch selbstverständlich bleibt die Wanderlust bestehen und sie freut sich schon auf ihr nächstes Abenteuer.
Sina Maier
Sina MaierPR-Managerin
Sina hat ihre PR Erfahrung vor sechs Jahren in der Modebranche begonnen. Ihre große Leidenschaft fürs Reisen hat sie bei ihrem fünfmonatigen Trip durch Südostasien entdeckt. Seitdem lässt sie keine Möglichkeit offen in ihrer freien Zeit die Welt zu erkunden. Deshalb ist nun auch Tourismus PR ihr Zuhause geworden.
Einen besonders persönlichen Bezug hat Sina zu Südafrika. Dort hat sie fünf Wochen bei einer Familie in einem Township gelebt und für eine gemeinnützige Organisation gearbeitet.
Trotz des stetigen Fernwehs ist die gebürtige Nürnbergerin auch glücklich in ihrer Wahlheimat München – ob im Englischen Garten, am See oder auf Wanderwegen und Skigebieten im Umland, in ihrer Wohnung ist sie eher selten anzutreffen.
Julia K. Große-Vehne
Julia K. Große-VehnePR-Managerin
Ob auf Presse-, Unternehmens- oder Agentur-Seite – Julia kennt die Kommunikationsarbeit von allen Seiten. Und das nicht nur was ihre berufliche sondern auch ihre internationale Erfahrung angeht: Vier Jahre ihres Lebens verbrachte sie als US-Korrespondentin in New York und wurde auch nach ihrer Heimkehr aus der Mega-Metropole nicht müde, ihr Netzwerk, ihre Kompetenz und vor allem ihre Leidenschaft für die Welt der Kommunikation weiter auszubauen. Julia liebt es verschiedene Kulturen, Menschen und Perspektiven zu verstehen und zu verbinden und dies nicht nur durch ihre private Reisefreude sondern auch durch die Arbeit in der Tourismus-PR ausleben zu können.
Laura Wenzel
Laura WenzelPR-Executive
Während ihres Masterstudiums in International Management, konnte Laura wertvolle Auslandserfahrungen sammeln, ob durch ein Praktikum in Shanghai oder durch ein Auslandssemester in London. Aufgrund ihrer vorherigen Tätigkeit, konnte sie sich grundlegende Kenntnisse im Event- und Projektmanagement aneignen, von denen sie auch im PR Bereich profitiert. Die gebürtige Münchnerin liebt es, neueLänder und Kulturen kennenzulernen und hat nun die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für das Reisen mit ihrer Arbeit in der Tourismus-PR verbinden.
Nele Tödter
Nele TödterPR-Executive
Mit dem letzten Läuten der Schulglocke packte Nele ihren Rucksack und verließ ihre Heimatstadt Köln. Seitdem gibt es kein Jahr ohne ein neues Abenteuer. Ob Vulkane erklimmen in Nicaragua, Tauchen in der Karibik oder Segeln mit ihrem Vater auf Mallorca. Doch nach jeder Reise freut sie sich auf ihr zu Hause in München. Nach dem Studium der Romanistik war ihr klar, dass sie ihre Leidenschaft für Sprachen und Tourismus im Berufsleben einsetzen möchte. Durch erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation stieß ihr Interesse auf die PR und ihr wurde sofort klar, dass Tourismus PR ihre Leidenschaft werden soll.
Alina Widler
Alina WidlerTeam Account support
Bereits durch ihr Studium, der Unternehmensführung in Tourismus- und Freizeitwirtschaft am Management Center in Innsbruck, erhielt Alina ein umfassendes Wissen in Marketing, als auch vertiefend in Tourismusmarketing. Aufgrund ihrer Leidenschaft an PR und der Freude an Textgestaltung, war schnell klar, dass Tourismus PR ihre neue Business Passion wird. Alina hat bereits erste Erfahrungen in der Tourismus-Branche sammeln können, unter anderem in einem touristischen Reitstall in Irland, wo die Betreuung internationaler Gäste zu ihren Aufgaben zählte. Auch daheim in Deutschland verbringt sie ihre Freizeit am liebsten im Reitstall.