Friedrich von Schönburg

Hotel Manager des El Palace Barcelona

Friedrich von Schönburg studierte Hospitality Management an der renommierten École Hôtelière de Lausanne. Nach seinem Abschluss zog er nach London und begann im COMO Metropolitan Hotel, einem der wichtigsten Stadthotels von COMO Hotels and Resorts, zu arbeiten. Anschließend wurde er Teil des Teams des Savoy und organisierte die große Wiedereröffnung des Hotels mit. Drei Jahre später erhielt er die Position des Director of Guest Relations und leitete das Team des Rosewood London, des ersten europäischen Hotels von Rosewood Hotels & Resorts. Mit großem Erfolg hatte er den Gästen außergewöhnliche Erlebnisse im Rosewood London ermöglicht, als von der renommierten Maybourne Group das Angebot erhielt, zwei der preisgekrönten Hotels der Gruppe, The Connaught und Claridge’s, zu leiten. Nach zehn Jahren in London ging Friedrich von Schönburg als Hotelmanager ins El Palace Barcelona nach Spanien. Dort treibt er die Neupositionierung des geschichtsträchtigen Hotels voran, das als eines der weltweit führenden Luxushotels für seine lokalen und internationalen Gäste außergewöhnliche und innovative Erlebnisse bietet.

www.hotelpalacebarcelona.com